Hier folgt wieder ein kleiner Wochenrückblick in meine letzte Woche (KW 13) - viel Spass beim Lesen!
"Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten, denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich!" (M. Claudius)
Am Montag den 23. März 2015 traf sich der Ausschuss Jugend, Kultur, Schule, Sport und Soziales. Dies ist eine öffentliche Sitzung und somit kann am öffentlichen Teil auch jede/r Bürger/in teilnehmen. Es ging u.a. um folgende Themen:
- die Gebührenordnung für die Schulen sowie die Sporthallen für die Fremdnutzung
- Betreibung sowie Kosten eines Jugendclubs
- Hallenbelegungspläne
- Benutzungsbücher der Sporthallen sowie der Umgang hiermit
- Schilderung der aktuellen Lage des Kultur- und Sportring "Regenbogen" e.V. sowie die bessere Einbindung in die zukünftigen Sitzungen des Ausschusses
Dienstag besuchte ich den Wittich Verlag und klärte die nächsten Schritte unter Mithilfe des Verlages für meinen Wahlkampf ab. Ihr dürft gespannt sein! Außerdem war ich im Malchower Rathaus, um die eingegangenen Unterlagen für die vakante Stelle in der Kämmerei bzw. Stadtverwaltung in Vorbereitung auf die nächste außerordentliche Sitzung des Hauptausschusses zu sichten.
Die außerordentliche Sitzung des Hauptausschusses fand am Mittwoch den 25.03.2015 statt. Hier ging es vor allem um die oben genannte Vakanz.
Für den 26. März 2015 (17 Uhr) hatte ich eine Einladung für die Mitgliederversammlung des Fleesensee-Touristik Malchow e.V. und nahm an dieser mit 2 weiteren Mitgliedern der Stadtvertretung (CDU, Die Linke) teil. Das der Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren unserer Inselstadt Malchow & unserer Umgebung ist, habe ich in einem der letzten Blogs bereits dargestellt. Auch sieht man es auf meiner Homepage sehr deutlich. Daher habe ich mich sehr über die Einladung gefreut und werde auch zukünftig, so gewünscht, meinen Beitrag hierzu leisten. Positiv hervorzuheben sind u.a. der Marketingverbund "Müritz-Plus" als Werbe- und Marketinggemeinschaft verschiedener umliegender Städte sowie die steigenden Übernachtung- und Besucherzahlen in Malchow. Die Arbeit des Fleesensee-Touristik Malchow e.V. muss auch zukünftig Unterstützung seitens der Stadt erfahren.
Am Freitag trafen sich wieder Vertreter der Bürgerinitiative ProSchiene, Bürger/innen sowie Stadtvertreter (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, CDU, Die Linke) zur Mahnwache an der neuen Bahnhaltestelle, um für den Erhalt der Südbahn zu demonstrieren und darauf aufmerksam zu machen, dass die Mobilität in einem Flächenland wie MV auch zukünftig Thema sein muss und hierbei diese eher optimiert sowie deren Attraktivität gesteigert werden muss. Die Stilllegung dieser Strecke kann für uns KEINE Option sein!
Gestern (Samstag, 28. März 2015) war ich auf dem Kunst- und Handwerksmarkt in der Güstrower Straße. Dieser Markt wird von befreundeten Frauen organisiert und durchgeführt. Es gab Allerlei rund um das Thema "Hofmarkt für Handgemachtes". Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und der Kunst- und Handwerksmarkt kam so gut an, dass dieser bestimmt in naher Zukunft wiederholt wird. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen und Kaffee sowie Kuchen waren sehr lecker!
Des Weiteren war ich gestern auch mit dem Bürgermeisterwahlkampf beschäftigt. Mit tatkräftiger Unterstützung haben wir bereits angefangen, die Plakate zu hängen. Ich hoffe, dass diese Euch gefallen!
Nun sind es noch 4 Wochen bis zur Bürgermeisterwahl und ich bin gespannt, was die nächsten Wochen noch so mit sich bringen. Ich freue mich auf noch zahlreiche Gespräche und hoffe sehr, dass Ihr mich bei Fragen oder Informationswünsche einfach ansprecht oder kontaktiert!
Für morgen wünsche ich einen erfolgreichen Wochenstart in eine für viele kurze Woche!
Vielen Dank für´s Lesen!
www.Mirko-Henschler.de
Kommentar schreiben